Elektro Niemann - Automatisierungstechnik

Unsere Vision: Zukunft möglich machen!

Sind wir schon auf dem richtigen Weg? Nicht nur Strom, Wärme und Verkehr müssen emissionsfrei, auch die Industrie muss entkarbonisiert werden. Wir müssen Ideen und Lösungen transformieren, wir brauchen neue Wege, neue Ideen, ein neues Verständnis und ein neues Leben auf einer alten Erde.

Es werden nie alle Fragen gut beantwortet werden, jede Lösung hat das Potenzial, verbessert zu werden. Und dennoch kommt es auf den Weg an – und jeder Weg beginnt mit einem Anfang. Somit machen wir uns täglich auf den Weg, es besser zu lösen. Wir erleben gerade eine Revolution in vielen Bereichen, lasst uns dies nicht als Problem sehen, sondern als Möglichkeit, Neues zu tun für uns alle und unsere schöne Erde.

Steig jetzt ein ins Team Zukunft und werde ein „niemann“!

Jetzt direkt bewerben!

Jedes Leben auf der Erde benötigt Energie. Leben ist Energie.

Mit dem Mut zur Veränderung starten wir nun in ein neues Kapitel!

Ja, wir setzen uns für das wichtige Thema „Wasser“ ein. Ein weltweit knappes Gut, das so schnell vergiftet, verschmutzt und verbraucht werden kann. Das Reinigen und Aufbereiten verbraucht enorm viel Energie und produziert somit viel CO2. Die meiste Energie wird für die Wasserver- und -entsorgung eingesetzt.

Also lassen Sie uns dort anfangen, wo wir viel erreichen können. Und das kann jeder von uns: Werden wir uns endlich bewusst, was jeder Tag, jede Minute unseres Tuns und Handeln für unser Klima, unsere Erde bedeutet.

Lösungen für CO2-Verbrauch statt-Produktion

Da Leben und Energie untrennbar miteinander verbunden sind, sollten wir nicht immer den leichten Weg gehen, sondern neue Möglichkeiten suchen, um Energie zu gewinnen und CO2 zu verbrauchen. Die Natur macht es uns vielfach vor! Hören wir endlich auf, Materialien, Rohstoffe zu verbrennen, zu vernichten, um Energie zu verschwenden.

Der Aufruf, die Energieeffizienz zu verbessern, ist das Eingeständnis, dass wir noch immer Energie verschwenden!

Nutzen wir unser Wissen für Lösungen: für die Menschen. Dafür suchen wir Teammitglieder mit den Fähigkeiten und der Vision, eine gesunde und nachhaltige Welt zu schaffen.

Energiemanagementsysteme für eine umweltverträgliche Energiegewinnung

Energie kann nicht verlorengehen. Energie verändert nur die Form: Energie = Leben = Möglichkeiten.

Bis dato wandeln wir viel Energie in CO2 um. Wie wäre es mal umgekehrt? Gesucht ist die Möglichkeit, nachhaltige Energieumwandlungsprozesse ohne CO2-Ausstoß zu betreiben. Eine unserer Aufgaben: intelligente vorausschauende, selbstlernende Energiemanagementsysteme finden.

Die Entwicklung des Energiemarktes geht steil nach oben. Für jedes Unternehmen, für jeden Menschen werden die Themen Energie- und Ressourceneffizienz immer wichtiger. Doch um energieeffizient zu sein, müssen alle Prozesse angepasst, hinterfragt und durch Energiemanagementsysteme geführt werden.

Im Zeichen des Klimawandels sind wir bei niemann weit vorne, was erneuerbare Energien betrifft. Ob eine energieeffiziente Steuerung, umweltverträgliche Energiegewinnung, dezentrale Energiequellen wie die Klärgasnutzung oder Photovoltaik: Wir beraten, planen und setzten das Richtige für unsere Kunden um – immer mit dem Fokus auf Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

 

Überzeugen Sie sich selber: Hier geht es zu unseren Projekten!